Home   -›   Dienstleistungen

Folgende Dienstleistungen können wir Ihnen anbieten:

E n e r g i e b e r a t u n g
 Verbrauchsausweis Bedarfsausweis für Wohngebäude

Energieausweis für Wohn– und Nicht-Wohngebäude. Ausstellung auf der Grundlage des Energieverbrauchs.
(§19 EnEV 2009)

Energieausweis für Wohngebäude. Ausstellung auf der Grundlage des Energiebedarfs.
(§18 EnEV 2009)

Energieausweis für Nicht-Wohngebäude Hydraulischer Abgleich

Energieausweis für Nicht-Wohngebäude. Ausstellung auf der Grundlage des Energiebedarfs.
(§18 EnEV 2009)

Durch den hydraulischen Abgleich wird sicher­gestellt, dass jeder Heiz­körper die richtige Wasser­menge erhält.

Baubegleitung "Vor-Ort-Beratung"

Die Bau­begleitung entsprechend den kfw-Richtlinien dient der Qualitäts­sicherung von energetischen Sanierungen.

„Vor-Ort-Beratung“
die Energieberatung entsprechend den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.


I
n
g
e
n
i
e
u
r
l
e
i
s
t
u
g
e
n
Energetische Inspektion
nach §12 EnEV
Hygieneanforderungen an
RLT-Anlagen nach VDI 6022

Für Klimaanlagen mit einer Kälteerzeugung größer als 12 kW gilt nach der EnEV eine 10-jährige Inspektionspflicht.

Für Zuluft­anlagen besteht eine Über­prüfungs­pflicht auf Einhaltung der hygienischen Anforderungen.

Projekt-Controlling Projektierung von Gebäudeautomation

Site-Controlling, Kosten-Controlling, Arbeitszeit-Control­ling, Budgetierung und alles was mit der Visualisierung oder Verarbeitung von vielen Daten zusammen hängt.

Das „Alpirsbacher Solarhaus“ wird bei technischen Detaillösungen, wie Beispielsweise der Projektierung der komplexen Gebäudeautomation von mir unterstützt.

Referent

Seit 2008 bin ich bei der gtw Weiterbildung GmbH als Referent in der Aus– und Weiterbildung für Energieberater tätig.

      www.gtw.de

P
h
o
t
o
v
o
l
t
a
i
k
Photovoltaik
Seit Oktober 2008 betreibe ich eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 13.32 kWp in 74564 Crailsheim.

 

Errichter der Anlage:


NOVATECH
Gesellschaft für umweltschonende Technologie mbH
Frankenstraße 6-8
74549 Wolpertshausen
www.novatechgmbh.com